75 Jahre Sektion Neustadt bei Coburg – Eine gelungene Geburtstagsfeier!

Am 16. September 2023 durfte die Sektion ihr 75-jähriges Jubiläum im Landgasthof Gunsenheimer mit 92 Mitgliedern und Gästen feiern. Für die Vorstandschaft war dies ein Zeichen, dass die Sektion wahrgenommen wird und lebt. Aber auch eine Bestätigung dafür, dass sich die Vorbereitungsarbeiten gelohnt haben.

Auf diesem Wege darf ich mich nochmals recht herzlich für das nette Grußwort bei Herrn Oberbürgermeister Rebhan bedanken. Auch ein großes Dankeschön an unser Ehrenmitglied Kurt Herrmann für seinen Rückblick auf die Sektion. Dankeschön an die gesamte Vorstandschaft für den tollen Einsatz in der Vorbereitung der Feier. Ohne eine engagierte Teamarbeit hätten wir diesen tollen Abend nicht genießen können.

Danke an Robert und Robert für die musikalische Untermalung. Danke an Moni für ihren Wanderbericht aus dem Jahr 1949. Danke an Steffen Gunsenheimer und sein Team für die hervorragende Bewirtung. Ein Dankeschön an das Blumenhaus Seidl für die schöne Blumendeko und an Stefanie und Evelin für die Tischgestaltung.

Vielen, vielen Dank an Martin Stingl, dass er den Abend moderiert hat und mit den „Alten Haderlumpen“ ein künstlerisches Highlight gesetzt hat.

Nicht vergessen darf man unseren 2. Vorsitzenden Michael Welsch für die Ausgestaltung der Festschrift.

In der Hoffnung, niemanden vergessen zu haben, freue ich mich auf die kommenden Jahre in der Sektion Neustadt. Einige Impressionen des Abends haben wir angehängt.

Thomas Weitz – 1. Vorsitzender