Luisenstein - Schloss Hohenstein

mit Jürgen Engelhardt (0176 / 32807433)

Beschreibung

Von Schorkendorf aus wandern wir auf dem Panoramaweg Richtung Haarth und Stöppach. Auf dem Wanderweg U3 geht es dann zum Luisenstein und den Querkelsteinen. Von dort ist es nicht mehr weit zum Schloss Hohenstein und zur Mittagseinkehr in der Weinstube Alte Henne. Vorbei am Teufelsfelsen führt unser Rundweg über Schafhof zurück nach Schorkendorf. Die leichte Wanderstrecke wechselt häufig zwischen befestigten Wegen, Waldwegen und Nebenstraßen. Aufgrund der Platzreservierung zur Mittagseinkehr bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag, 25. April 2024.

Festes Schuhwerk wird empfohlen

Strecke: 15 km