Osterwanderung in der Fränkischen Toskana

mit Dietmar Schaller (09568/1009)

Beschreibung

Los geht es am Parkplatz von Schloss Seehof. Unser erstes Ziel ist Memmelsdorf mit seiner Kirche Mariä Himmelfahrt und den 2 Eichen (Naturdenkmal). Auf dem Brauereiweg geht es nun Richtung Meedensdorf und Pödelsdorf, wobei wir hier immer wieder unsere Blicke in die sogenannte FRÄNKISCHE TOSKANA schweifen lassen können. Weiter geht es ein Stück (ca. 1km) auf einem Rad- und Fußweg, wo es Skulpturen eines internationalen Bildhauersymposium zu bestaunen gibt. Der weitere Weg führt an Teichanlagen vorbei zu einer Schweizerei und wieder zurück zum Schloss Seehof. Zum Abschluss unserer Wanderung bummeln wir noch durch die Parkanlagen mit seinen Wasserspielen und dem Schlosshof, bevor wir über die Orangerie die Anlage verlassen. Anschließend (ca. 13:00 Uhr) geht es zur Mittagseinkehr in den Brauerei-Gasthof Höhn in Memmelsdorf. Aufgrund der Platzreservierung zur Mittagseinkehr bitten wir um Anmeldung bis Gründonnerstag, 28. März 2024 bei Wanderführer Dietmar Schaller.