Wanderung zu den Oberhofer Sportstätten und zum Schützenbergmoor

mit Robert Matzke (09568/1553)

Beschreibung

Unsere Wanderung beginnt am Sportgymnasium Oberhof. Entlang der Tambacher Straße streifen wir die bekannten Sportstätten Bob- und Rennrodelbahn, Skihalle sowie das Biathlonstadion. Dabei können wir einen kurzen Abstecher in die -4 Grad kalte Skihalle wagen. Am Grenzadler überqueren wir den Rennsteig und wandern Richtung Kanzlersgrund zu den Skisprunganlagen. Unser nächstes Ziel ist die Bergbaude Veilchenbrunnen, wo unsere Mittagseinkehr geplant ist. Der letzte Abschnitt unserer Tour führt uns zum Schützenbergmoor. Dieses Plateau-Hochmoor mit typischer Moorvegetation können wir auf einem Holzdamm durchqueren. Am höchsten Punkt unserer Wanderung (889 m) kreuzen wir nochmals den Rennsteig, bevor wir wieder das Skigymnasium erreichen.

Wir bitten um Anmeldung bis Dienstag, 04. Juni 2024.

Strecke: 10 km
Kondition: mittel