am 3. Oktober 2012

Zum zweiten Mal fand die Aktion der Stadt Neustadt in Zusammenarbeit mit unserer Sektion am Tag der Deutschen Einheit statt. Obwohl in diesem Jahr weniger
Wanderer als im Vorjahr an den Start gingen, waren sich doch alle einig, dass die beiden ausgewählten Strecken von 10 und 16 km gut ausgesucht waren und den einen oder anderen in ihm unbekannte Ecken führte.

Dass ein Spaßvogel kurz vor dem Start einige Richtungspfeile verdreht hatte und so mancher Wanderer ein paar Zusatzkilometer gelaufen ist, konnte der guten Laune keinen Abbruch machen.

In der Frankenhalle, die nicht nur Start sondern auch Ziel war, gab es ein reichliches Angebot an Speisen und Getränken und so musste keiner hungrig nach Hause gehen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Stadtkapelle Neustadt.

Viele fleißige Hände haben wieder zum Gelingen beigetragen. Ohne diese „Heinzelmännchen“ könnte die Veranstaltung nicht stattfinden. Die Mountainbike-Gruppe hatte mit der Beschilderung gute Arbeit geleistet und beim Aufbau der Tische in der Frankenhalle zeigten die DAV-Damen ihr Können bei der liebevollen Tischdekoration. Besonderen Dank gilt dem Ehepaar Bräutigam für das professionelle Catering. Ebenso ein großer Dank an die beiden Hausmeister der Frankenhalle für ihre Hilfe und Unterstützung.

NÄCHSTE TERMINE

09.12.2018 - 14:30 Uhr
Weihnachtsfeier
26.12.2018 - 13:30 Uhr
Weihnachtsbummel
30.12.2018 - 16:30 Uhr
Eierpunschwanderung
06.01.2019
Winterwanderung am Drei-Königstag
10.01.2019 - 19:30 Uhr
Sektionsabend

Schnürstiefel

Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2018

Ehrenamt im Alpenverein

Du identifizierst Dich mit den Zielen des DAV und willst Dich aktiv in das Vereinsleben einbringen?

 

av logo
Zum Seitenanfang